Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10 September 2010, 22:25:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
3127 Beiträge in 719 Themen von 170 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Coffin Kid
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  Neuss-Now
|-+  Archiv
| |-+  Neuss-Now Festival 2006
| | |-+  Live-Streaming Neuss-Now 2006
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Live-Streaming Neuss-Now 2006  (Gelesen 7371 mal)
xyz
Gast

« Antwort #15 am: 18 Oktober 2006, 13:49:24 »

urheberrechte...
jan!
Gast

« Antwort #16 am: 18 Oktober 2006, 15:04:48 »

da wird sich ja wohl keine band vom neuss-now dran stören... die wär wohl echt falsch gewesen.
speedpartner_neufeind
Administrator

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antwort #17 am: 18 Oktober 2006, 19:21:50 »

Trotzdem haben die Bands ihre Werke nicht explizit unter z.B. einer Creative-Commons-Lizenz freigegeben und ausdrücklich erklärt das sie nur Lieder spielen die nicht etwa über ihre Plattenfirma bei der GEMA angemeldet sind. Auch meine ich mich gut erinnern zu können ein paar Cover-Tracks (nicht nur von den Notärzten, auch andere) gehört zu haben ... und da verstehen Plattenfirmen manchmal keinen Spaß!

Das nur als Hinweis am Rande und warum wir die Übertragung aus rechtlichen Gründen leider nur live anbieten können.
Andy
Newbie
*

www.bigdisasterteam.de

210
Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 22 Oktober 2006, 20:02:27 »

Hi liebe Speedpartnerleute ich bzw. wir wissen euren aufwand bezüglich des livestreamings sehr zu schätzen dennoch muss ich als "musiker" leider sagen das die aufnahmen sehr zu wünschen übrig lassen, vorallem bei uns (das lag wohl an den bläsern) ist die soundqualität eher mäßig. Das macht leider für einen zuhörer der zuhause sitzt und das hört den anschein als sei nicht nur die qualität der musiker mäßig sondern auch das equipment des hauses. Von daher hoffe ich falls wir nächstes jahr spielen sollten, dass ihr das bis dahin besser mhinkriegt. Ansonsten muss ich sagen ist eure Mühe sehr zu loben. Vielen Dank dafür
der Andy vom BDT
www.bigdisasterteam.de

www.bigdisasterteam.de
myspace.com/bigdteam
speedpartner_neufeind
Administrator

« Antwort #19 am: 22 Oktober 2006, 23:04:49 »

Ein Bekannter sagte mir auch, daß das mit eurem Bläsern wohl extrem "merkwürdig" klang. Ich kann mir nur erklären, daß dies an der ja eigentlich für "vor Ort" gemachten Mischung gelegen hat. Etwas strange. Insgesamt war die Qualität natürlich nicht "ideal", aber in der Regel für live schon "okay". Sorry, daß es euch wohl etwasa extrem "getroffen" hat - aber darauf hatten wir keinen direkten Einfluss ... und auch der Mischer sorgt ja primär erstmal für einen sauberen Sound vor Ort.
Was verschiedentlich schon mal angedacht wurde wäre vielleicht den Sound mit Mikros aus dem Zuschauerraum abzunehmen - aber dann wird man vermutlich andere Probleme bekommen (Gesang nicht deutlich genug, ...). Müsste man aber mal testen. Wir stehen da auf jeden Fall im Dialog ... und vielleicht können wir da für nächstes Jahr ja mal was arrangieren.

Soweit erstmal: Sorry an BDT. Das war keine Absicht, liess sich aber nur schwierig erkennen vor Ort.

Allgemein scheitnt die Übertraugng dieses Jahr allerdings gut angenommen worden zu sein. Das freut ...

Grüße,
 Stefan
der alex
Gast

« Antwort #20 am: 23 Oktober 2006, 00:27:19 »

wenn man irgendwem keinen vorwurf machen darf ist das wohl den speedpartner jungs...
die streamen was sie als summe kriegen. und das die keine super duper soundkarte mit nem
fetten stereo wandler haben ist wohl klar bei dem budget - da nicht vorhanden.
ihr seid einfach alle viel zu verwöhnt und alle viel zu derbe rockstars Wink und wer zu hause sitzt
und nich vorbei kommt ist mal selber schuld wenn der sound scheisse ist... Smiley
lg, alex
webspezie
Gast

« Antwort #21 am: 23 Oktober 2006, 23:30:26 »

vielleicht sollte man ganz einfach nicht die Summe der Front nehmen sondern sep. so tun als ob man einen livemittschnitt macht also am zweiten Ausgang abzapfen...kurz in ein Mischpult und grob per Kopfhörer abmixen und streamen..Bei aller liebe und mühe
ein Fremder der das in Netz gehört hat weis nicht wo die Probleme lagen und ich fand den Sound mehr als katastrophal ohne jemanden hier beleidigen zu wollen. es war einfach so. die Idee ist Spitze mann sollte sich zusammensetzen und überlegen wie man das perfektionieren kann. ....haut rein
speedpartner_neufeind
Administrator

« Antwort #22 am: 24 Oktober 2006, 11:21:17 »

vielleicht sollte man ganz einfach nicht die Summe der Front nehmen sondern sep. so tun als ob man einen livemittschnitt macht also am zweiten Ausgang abzapfen...kurz in ein Mischpult und grob per Kopfhörer abmixen und streamen..

Das halte ich persönlich für etwas problematisch - aber vielleicht kann Alex da was zu sagen. Eine separate Live-Abmischung wiird man direkt im gleichen Raum imho vermutlich nicht/nur schwer hinbekommen. Oder?
der alex
Gast

« Antwort #23 am: 25 Oktober 2006, 21:13:49 »

man müsste die signale vor der summe abgreifen und separat aufm kopfhörer mischen und dann diese summe streamen. das bringt aber alles nich so superviel da die quali am ende angesichts des zu verkraftenden traffics bei mono und wenig kbs bleibt. man könnte wohl alles ein wenig ausgewogener hören aber halt fernab jeder hifiquali. dazu bräuchte man einfach ne gute soundkarte und ne monsterstandleitung. von einer gescheiten abhöre ganz zu schweigen. man muss bitte mal in relation sehen wieviel sowas kostet und wieviel leute den stream hören.
fazit: besser gehts immer, nur nich zwingend viel.
der alex
Gast

« Antwort #24 am: 25 Oktober 2006, 21:16:44 »

ausserdem würd ich gern mal son snippet vom stream haben um überhaupt mal nen eindruck von der sache zu bekommen Wink

geht das wohl mal bitte?
speedpartner_neufeind
Administrator

« Antwort #25 am: 25 Oktober 2006, 21:24:23 »

man müsste die signale vor der summe abgreifen und separat aufm kopfhörer mischen und dann diese summe streamen. das bringt aber alles nich so superviel da die quali am ende angesichts des zu verkraftenden traffics bei mono und wenig kbs bleibt. man könnte wohl alles ein wenig ausgewogener hören aber halt fernab jeder hifiquali. dazu bräuchte man einfach ne gute soundkarte und ne monsterstandleitung. von einer gescheiten abhöre ganz zu schweigen. man muss bitte mal in relation sehen wieviel sowas kostet und wieviel leute den stream hören.
fazit: besser gehts immer, nur nich zwingend viel.

An der Datenrate solls nicht scheitern ... Chicken&Egg-Problem. Lass uns da gerne mal off-list drüber philosophieren. Alex, schreibst du mir mal ne Mail? Ich hab nämlich deine Adresse nicht :-)
Andy
Newbie
*

www.bigdisasterteam.de

210
Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 03 Februar 2007, 12:21:56 »

http://www.youtube.com/watch?v=T6Y5dp6XxLk
BigDisasterTeam - 80 % Lovesong
vielen dank nochmal an alle das war ein unglaublich fetter Abend
bis näxtes jahr
gruß der Andy vom B.D.T.